CASE STUDIES

Carbogen Amcis SA

Kundenstimme (Auszug):
„Sie wurden uns von einem befreundeten Unternehmen empfohlen, und wir sind sehr darüber dankbar, dass wir diesen Tipp bekommen haben - es hat sich für uns alle vollends gelohnt, und die Teilnehmer waren sehr begeistert “. Lucie Framinet, Marketing, Carbogen Schweiz

TYP

TEILNEHMER

KUNDE

Abendveranstaltung, Rahmenprogramm

120

Carbogen Amcis SA

ZIELGRUPPE

ORT

DAUER

internationale Kunden

Frankfurt

ca. 4 Stunden, Abendveranstaltung

Hintergrund

Locationscouting, Ideenentwicklung, Eventplanung, Material- und Mitarbeiterplanung, Transferlogistik

Unser Kunde wollte seine internationalen Kunden, die im Rahmen einer großen Messe in Frankfurt anwesend waren, zu einer besonderen Abschlussveranstaltung einladen, und suchte nach einem begeisternden und anspruchsvollen Rahmenprogramm.

Zielsetzung

Es sollte ein besonderer Abend sein - die anstrengenden Messetage sollten mit einem besonderen Abendessen, und ein besonderen Rahmenprogramm, zu Ende gehen - und die Messe sowohl die guten Gespräche in guter Erinnerung behalten werden. Unser Kunde suchte nach einer besonderen Location, die dem Anlass der hochpotenten Kunden Wert beimisst.

Konzept & Lösungansatz

Wir fanden in Frankfurt eine besondere Location, modern und einfach abgefahren, und haben einen „VIP-Abend“ für die Teilnehmer organisiert.

Das Ziel war, dass sich jeder Gast, der zu diesem Dinner erschien, wie ein echter Schauspieler-Star fühlen sollte, und auch so behandelt wurde. Denn wie behandelt man am besten seine guten Kunden - genau: als absoluten VIP, dem dem man jeden Wunsch von den Augen abliest.

Umsetzung

So entstand innerhalb von nur wenigen Tagen eine am Veranstaltungssidee, bei der die Teilnehmer über einen roten Teppich, vorbei an Fotografen und einer entsprechenden Logowand in die Location geschritten sind, und nach einem Welcome und guten Gesprächen am besonderes Abendessen genossen.

Während des Abendessens haben wir dann das Rahmenprogramm laufen lassen, welches daraus bestand, die Rolle - in die Teilnehmer geschlüpft sind, nämlich ein „Schauspieler-VIP“ zu sein - aufzunehmen, und die Teilnehmer anhand einer interaktiven Quizshow so zu begeistern, dass sie dachten, dass sie ihre eigenen „Freunde und Bekannten“ aus Hollywood Live erleben würden.

Die internationale Gruppe, die aus wirklich allen Teilen der Welt sich zusammensetzte, hatte einen wahnsinnigen Spaß, und wollte eigentlich überhaupt nicht aufhören - was für uns immer ein gutes Zeichen ist, dass wir das Richtige gemacht haben.

Worauf wir Stolz sind

Stimmung kommt immer nur dann auf, wenn alle Teilnehmer wirklich mitmachen - wenn sich Menschen nicht kennen, kann es immer sein, dass keine Stimmung und auch kein Miteinander entsteht. Wenn es dann noch internationale Gruppen sind, bei denen die Kommunikation aufgrund vielleicht mangelnden Verständnisses bzw. Sprachschwierigkeiten noch hinzukommt, dann kann es richtig schwer werden.

Daher haben wir auf ein Konzept gesetzt, was alle Sprachbarrieren umgeht - und haben viel mit Videos und Fotos gearbeitet. Es lief einfach perfekt! ☺

Jetzt anfragen

Individuell

Home

+49 6103 30008-0

Fragen Sie ein Angebot an!

Wir helfen Ihnen, einen tollen Event für Sie zu kreieren.

Gauditours

Helbig Veranstaltungsmanagement GmbH

Rheinstraße 37-39, 63225 Langen/Frankfurt

Tel.: +49 6103 3000-80

info@gauditours.de