CASE STUDIES

VELUX Deutschland GmbH, Sonneborn

Kundenstimme (Auszug):
„… und wollten gemeinsam mit allen Mitarbeitern ein schönes Fest feiern, aber auch das Jubiläum zum Anlass nehmen, in einer Art Team Aktion, alle Mitarbeiter zusammenzubringen und gemeinsam etwas zu schaffen, sowie den letzten 25 Jahren. Die Firma Gauditours hat uns hier von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite gestanden und uns ein unglaublich unvergessliches Event geschaffen. … Wir danken Gauditours und dem gesamten Team für den professionellen Support und ein unvergessliches Erlebnis“. Sabrina Schmidt, Assistenz der Geschäftsführung

TYP

TEILNEHMER

KUNDE

Mitarbeiter-Event, Jubiläum

600

VELUX Deutschland GmbH, Sonneborn

ZIELGRUPPE

ORT

DAUER

eigene Mitarbeiter

Erfurt

10 Stunden

Hintergrund

Locationscouting, Ideenentwicklung,  Eventplanung, Material- und Mitarbeiterplanung

Es stand das 25. jährige Jubiläum unseres Kunden in Erfurt an - und stand zur Debatte, was man anlässlich dieses besonderen Tages mit der kompletten Belegschaft zu tun gedenke. Es sollte ein besonderer Tag sein, nur gab es keinerlei Ideen zu der Umsetzung.

Zielsetzung

Es sollte ein besonderes Highlight werden, den 600 geladenen Gästen ein Dankeschön für 25 Jahre VELUX in Deutschland zu sagen. Es soll etwas Besonderes sein, und jeder sollte daran teilhaben und einen Teil dazu beitragen, dass eine besondere Aktion gibt - und jeder sollte gemeinsam mit allen anderen Gästen stolz sein, auf das was man in den fünf und 20 Jahren geschaffen hat, aber auch an diesem einen Abend symbolisch schafft.

Konzept & Lösungansatz

Die Veranstaltung sollte im November stattfinden, als in einer kalten Jahreszeit - dazu hatte der Kunde 600 Teilnehmer geladen, und wollte eine Art „Teamevent“ machen, hatte dafür aber eigentlich keine wirkliche überdachte Fläche zur Verfügung. Denn die Location stand bereits fest: das Steigerwaldstadion in Erfurt, in dem wir die komplette Innenfläche des Stadions nutzen konnten.

Umsetzung

So gingen wir her, und nahmen eine unserer bekannten und beliebten Teamevent-Ideen her, und entwickelten auf Basis dieser ein vollkommen neues Konzept, mit dem wir garantieren konnten, dass 600 Teilnehmer gleichzeitig an einem gemeinsamen Erfolg arbeiten konnten.

Unser Ziel war es, mit diesen 600 Mitarbeitern eine überdimensional große Eiswand zu machen, auf der später, wenn sie fertig ist, das Kundenlogo sowie einzelne Slogans entstehen sollten. Dieses Thema haben wir dann in dreimonatiger Arbeit konzipiert und umgesetzt. 60 einzelne Pavillons, 70 einzelne jeweils 150 kg schwere Eisblöcke, eine stilvolle Beleuchtung - und schon war für einen besonderen Teamevent gesorgt. Jeder Eisblock war so von uns vorbereitet, dass die Teilnehmer keine Fehler machen konnten, und am Tagesende etwas Großes und besonderes entstanden ist - was alle Gäste wie auch schon die anderen 25 Jahre zuvor GEMEINSAM erschaffen haben.

Natürlich war das nicht dann einfach nur eine große überdimensionale Eiswand, die 15 m lang und 3 m hoch war, sondern sie wurde stilvoll in Szene gesetzt: während die Teilnehmer sich nach dem Hauptgang auf der Ehrentribüne des Stadions eingefunden haben, wurde vor der großen Eiswand eine bombastische Show abgeliefert, die mit einer Laser -und Nebelshow und einem ordentlichen BIG BÄMM in der feierlichen Enthüllung der Wand endete.

600 restlos begeisterte Teilnehmer standen teilweise mit offenem Mund vor diesem Bauwerk - und der Applaus wollte schier gar nicht enden.

Worauf wir Stolz sind

Wir sind wirklich stolz darauf, eine so große Eiswand logistisch so zu planen, dass sie innerhalb von nur weniger Stunden von einzelnen Blöcken, die vorgefertigt waren und von den Mitarbeitern bzw. Teilnehmern bearbeitet wurden entstehen konnte.

Wir hatten von dem Moment, als der letzte Teilnehmer den Eispickel weggelegt hat bis zu der feierlichen Enthüllung der gesamten Eiswand nur 3 Stunden Zeit - und mussten in dieser Zeit 9000 kg Eis von A nach B bewegen, aufeinander stapeln und so „verkleben“, dass diese gesamte Wand auch wirklich hält.

Als dann die Musik anging, und dieses Teil in ein Lichtermeer gehüllt wurde - wie die Teilnehmer im Hintergrund sehen und wie sie alle begeistert auf diese komplette Show geschaut haben: da haben wir gedacht „GEIL, echt was Tolles was wir hier abziehen“. Wir sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit all unseren Lieferanten, die reibungslos mit uns gemeinsam und unserem Team (immerhin 25 eigene Mitarbeiter nur von uns vor Ort) etwas möglich gemacht haben, was bei der Konzeptentwicklung noch nicht möglich schien.

Vielen Dank!

Jetzt anfragen

Individuell

Home

+49 6103 30008-0

Fragen Sie ein Angebot an!

Wir helfen Ihnen, einen tollen Event für Sie zu kreieren.

Gauditours

Helbig Veranstaltungsmanagement GmbH

Rheinstraße 37-39, 63225 Langen/Frankfurt

Tel.: +49 6103 3000-80

info@gauditours.de