Fallbeispiele (oder neudeutsch Casestudies) haben wir hier für Sie zusammengestellt, um Ihnen Beweise zu liefern, was wir schon so alles gerissen haben.
Falls Sie Interesse daran haben, wer alles zu unserem Kundenkreis gehört, und auf wen wir in unserem Team als Partner und Freunde vertrauen, dann klicken Sie hier.
Wenn Sie ein Unternehmen beauftragen, dann sollten Sie schon ganz genau wissen, mit wem Sie es überhaupt zu tun haben – wir haben uns beste Mühe gegeben, Ihnen Ihre Fragen abzunehmen
Finden Sie nicht auch, dass unsere Welt mehr Lachen und mehr Verstehen braucht? Lassen Sie uns gemeinsam dazu beitragen, dass schon unsere Schulkinder besser auf das Wichtigste im Leben vorbereitet sind.
Wenn etwas länger als 20 Jahre existiert, dann könnte die Geschichte und das, was man erlebt hat, auch für andere eventuell interessant sein. Deswegen haben wir hier unsere Entstehungsgeschichte zusammengestellt.
Bock auf einen Job, auf den viele andere auch Bock haben? Hier findest du unsere aktuellen Stellen, die wir liebend gerne mit dir besetzen möchten.
Fallbeispiele (oder neudeutsch Casestudies) haben wir hier für Sie zusammengestellt, um Ihnen Beweise zu liefern, was wir schon so alles gerissen haben.
Falls Sie Interesse daran haben, wer alles zu unserem Kundenkreis gehört, und auf wen wir in unserem Team als Partner und Freunde vertrauen, dann klicken Sie hier.
Wenn Sie ein Unternehmen beauftragen, dann sollten Sie schon ganz genau wissen, mit wem Sie es überhaupt zu tun haben – wir haben uns beste Mühe gegeben, Ihnen Ihre Fragen abzunehmen
Finden Sie nicht auch, dass unsere Welt mehr Lachen und mehr Verstehen braucht? Lassen Sie uns gemeinsam dazu beitragen, dass schon unsere Schulkinder besser auf das Wichtigste im Leben vorbereitet sind.
Wenn etwas länger als 20 Jahre existiert, dann könnte die Geschichte und das, was man erlebt hat, auch für andere eventuell interessant sein. Deswegen haben wir hier unsere Entstehungsgeschichte zusammengestellt.
Bock auf einen Job, auf den viele andere auch Bock haben? Hier findest du unsere aktuellen Stellen, die wir liebend gerne mit dir besetzen möchten.
Eine spannende Herausforderung: 400 Personen in einem großen Tagungshotel – kaum ausreichend Platz für gemeinsame Aktivitäten – und dennoch ist etwas gewünscht, was zu Recht den Namen Kick-off-Event tragen sollte. Es sollte etwas entstehen, was alle 400 Mitarbeiter – alle aus dem Bereich Vertrieb – kommuniziert, was für das anstehende Jahr geplant ist, und was die Ziele und die Ideen des Managements sind. Dieses Bild sollte im Gedächtnis der Mitarbeiter bleiben und verankert werden!
Es sollte in gemeinsamer Teamarbeit etwas entstehen, was alle Teilnehmer symbolischen miteinander vereint, und gleichzeitig verschiedene Inhalte des Unternehmens spielerisch so vermittelt, dass sie in Erinnerung bleiben.
Gemeinsam etwas zu erschaffen, mit mehr als 400 Gästen ist immer nicht unbedingt die leichteste Herausforderung – besonders dann nicht, wenn man unter 3 Stunden Zeit zur Verfügung hat. Da Informationen vermittelt werden sollten, und ein gemeinsames erschaffenes „Konzept“ in den Mitarbeitern entstehen sollte haben wir die Kombination einer digitalen Challenge mit unserem allseits bewährten Firmen-Hausbau verknüpft.
Das Hotel in Seeheim bei Darmstadt verfügt über viele Tagungsräume und Möglichkeiten, eine digitale Wissensvermittlung anhand von einer Art Challenge durchzuführen. So nutzten wir sowohl die Indoorbereiche als auch die externen Bereiche des Hotels, um mit unserer digitalen Challenge die benötigten Wissensinhalte an verschiedenen Stationen – die die Teilnehmer zuerst anhand von GPS, QR Codes und generellen Aufgaben finden mussten – zu vermitteln.
An jeder der Stationen, die die Teilnehmer mit Teamaktivitäten, Rätseln oder ähnlichen Dingen absolvieren mussten, erspielten sich die Teilnehmer Legosteine – und bauten danach ihr eigenes, überdimensionales großes Legohaus zusammen. Feierlich wurden an den Säulen des Legohauses später die Werte des Unternehmens und die Themen, die kommuniziert werden sollten, enthüllt. So entstand ein „Wertehaus“, mit einzelnen Informationen an den Außenseiten des Hauses, und in der Front den entsprechenden „Säulen“ = Werten des Unternehmens.
Die räumlichen Möglichkeiten des Hotels waren wirklich begrenzt zudem waren alle Tagungsräume ausgebucht, und wir hatten 450 Teilnehmer, die wir „irgendwie“ steuern und bewegen mussten. So haben wir anhand eines ausgeklügelten Systemes eine digitale Challenge ausgearbeitet, die anhand von iBeacons, QR-Codes, GPS-Steuerung und jede Menge Fragen die Steuerung der Teilnehmer Indoor ermöglichte.
Nahezu in allen Ecken des Hotels, und dass ich die Teilnehmergruppen über die Füße gelaufen sind, haben wir verschiedene Stationen aufgebaut, die zur Lösung der eigentlichen Hauptaufgaben nötig waren – denn erst dann haben die Teilnehmer die notwendigen Steine erhalten, die notwendig waren, um das eigentliche Haus am Tagesende zusammen zu bauen.
Es war sehr spannend, seine eigenen Mitarbeiter in der Menge von Leuten nicht mehr sehen zu können, und auch aufgrund der räumlichen Begebenheiten keine Möglichkeiten zu haben, per Funk oder ähnliches zukommen mit kommunizieren. Aber es hat alles hervorragend funktioniert – wie eigentlich immer ☺