CASE STUDIES

REWE Markt GmbH

Kundenstimme (Auszug):
„Wir führen diese Veranstaltung ja mittlerweile schon zum dritten Mal mit euch durch, und habe überhaupt gar keinen Grund, das zu verändern - denn auch diese Veranstaltung war wieder einmal perfekt geplant, perfekt durchgeführt und für alle Beteiligten ein großer Spaß .
Alle Ziele erreicht – Dankeschön!“.
Jennifer Frost, HR Specialist

TYP

TEILNEHMER

KUNDE

Teamevent, Azubi-Event

450

REWE Markt GmbH

ZIELGRUPPE

ORT

DAUER

eigene Mitarbeiter, Auszubildende

Rosbach

1 Tage

Hintergrund

Locationscouting, Ideenentwicklung,  Eventplanung, Material- und Mitarbeiterplanung, Transferlogistik

Jedes Jahr hat unser Kunde eine große Menge an neuen Mitarbeitern, die ihre Karriere beginnen - und natürlich niemanden kennen, bitte ihre Chefs noch ihre zukünftigen Kollegen. Schon an mehreren Jahren helfen wir dabei mit, dass sich die zukünftigen Mitarbeiter später besser kennen, wissen wir ihre Vorgesetzten sind, und generell eine gemeinsam erlebte positive Erfahrungen zum Start des Arbeitsalltages mitnehmen.

Zielsetzung

Alle Mitarbeiter, die neu sind, soll sich kennenlernen, sollen Hemmung gegenüber anderen und Führungskräften ablegen, und eine gemeinsame Erfahrung sammeln, die das Unternehmen und das entsprechende Engagement würdigt.

Konzept & Lösungansatz

Wir suchen stets jedes Jahr immer an eine neue Aktivität, die vor allem junge Menschen begeistert, bei der jeder Teilnehmer egal welcher Herkunft, welchen Alters, welcher körperlichen Konstitution mitmachen kann - und welches jedem Teilnehmer die Möglichkeit gibt, Spaß und gemeinsames Erleben zu erleben. So auch in diesem Jahr - nur dass er dieses Jahr als Location das Unternehmensgelände des Kunden zur Verfügung gestellt bekommen haben, und nicht von vornherein wussten, welche Idee sich perfekt umsetzen lässt. 

Die Wahl fiel aufgrund des großen Logistikparkplatzes dann auf eine unserer Highlights im Bereich Teamevent - nämlich unsere Veranstaltung FormulaOne = eine Art des Seifenkistenrennens.

Umsetzung

Der Parkplatz des Unternehmens bot sich förmlich an, da er nagelneu war, für ein echtes Formel 1- Wettrennen. So haben wir knapp 50 Pavillons aufgebaut, und eine echte Formel 1- Atmosphäre geschaffen - mit Boxengasse, Rennstrecke … Die Auszubildenden und Führungskräfte fanden eine perfekt vorgefertigte und vorgebaute Box vor, in dem es galt, funktionsfähige Seifenkisten zu erstellen - und diese nicht nur zu bauen sondern auch gestalterisch stilvoll zu gestalten.

So gab‘s unter anderem drei Kreativstationen, an den Fahnen und das jeweilige Chassis eines Teams entwickelt worden sind. Das eigentliche Rennen bestand natürlich aus einem richtigen Qualifying, und später dem Hauptrennen, bei dem alle Teilnehmer beteiligt waren - nicht nur einige wenige, sondern wirklich alle.

Worauf wir Stolz sind

450 Personen bei solch einer Veranstaltung in gleichzeitiger Betreuung und gleichzeitiger Aktion zu halten ist eine echte Leistung - dies können einfach nur wenige Anbieter auf dem deutschen Markt wirklich leisten.

Unabhängig von der Menge an Material und geschultem Personal, die für solch eine Veranstaltung benötigt sind, ist eine logistische Meisterleistung, eine solche Veranstaltung reibungslos, und ohne jegliche verletzte oder Behinderungen umzusetzen.

Denn niemand während dieser Veranstaltung stand ohne eine Tätigkeit herum - jeder hatte kontinuierlich etwas zu tun, jeder trug zu dem Erfolg des Teams bei - und das hinzubekommen, auf das sind wir einfach stolz.

Jetzt anfragen

Individuell

Home

+49 6103 30008-0

Fragen Sie ein Angebot an!

Wir helfen Ihnen, einen tollen Event für Sie zu kreieren.

Gauditours

Helbig Veranstaltungsmanagement GmbH

Rheinstraße 37-39, 63225 Langen/Frankfurt

Tel.: +49 6103 3000-80

info@gauditours.de